Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ÜbersichtSupport: Allgemeinwhat the bug..
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

what the bug..

12

Hiho

Am Mittwoch Abend bin ich in die Creative Welt gegangen um dort "Der Zählgerät" zu bauen, als ich gestern(Freitag) Abend wieder in die survival Welt ging war mein ganzes Inventar leer.... 🙁 🙁

Und das ganze passiert mir nicht zum ersten mal...

[EDIT] Die enderchest ist auch leer

Weiß jemand woran das liegt und kann mein Inventar wieder hergestellt werden???
Und warum gibt es eigentlich keine Bug report Sektion im Forum?

lg
guga

Für Bugs bist du hier schon genau richtig. Wie hast du die Creativewelt verlassen? Hattest du dabei den Gamemode aktiviert?
Ich habe in den letzten Tagen einiges geändert allerdings habe ich bisher noch keine weiteren Meldungen außer diese hier mitbekommen.
Daher die Frage an alle: Wer hatte sonst noch diesen Bug?

gruß
SeeMA

Gamemode1 war aktiv und verlassen habe ich die Welt mit /Spawn

Beim mir werde ich immer wenn ich in der Creativwelt bin rausgeschmissen.
Aber das Items verloren gehen ist mir bisher nie passiert wenn ich von der Creativwelt
rüber wechsle.

Gruß 5555555600

Kannst du bitte "immer wenn ich in der Creativwelt bin rausgeschmissen" genauer beschreiben?
Wann wirst du gekickt? Was machst du dabei? Was bedeutet bei dir "immer"?

gruß
SeeMA

Also nicht gekickt aber es fing gestern an ich wollte zu Trophimus festhaus und jedes mal als ich in die creativwelt rein gegangen bin
wurde ich aus welchen Gründen aus dem Server geworfen da stand dann ürgendwas mit java ohne das ich etwas gemacht habe nur geflogen.

Gruß 555555600

Ist dein Java aktuell? Welche Version nutzt du?

Gruß
SeeMA

Wenn Euer Minecraft nicht abstürzt, sondern Euch nur vom Server wirft, bekommt Ihr üblichweise nen Java-Error angezeigt. Wichtig wäre, Euch den zu notieren (falls Ihr das nicht auswendig behalten wollt) und den Error entweder zu googeln oder hier zu posten.

Ihr solltet über Google aber zu Eurem Error schon einiges finden, da es sich häufig um bekannte Ursachen handelt.

Wenn Euer Minecraft abstürzt und Ihr auch keine Log-Datei angezeigt bekommt, könnt Ihr mit der Methode unten trotzdem eine Log-Datei erstellen.

Methode 3

1) Öffne Notepad und kopiere dort diesen Text hinein:

[quote]java -Xms1G -Xmx1G -cp Minecraft.exe net.minecraft.LauncherFrame > log.txt[/quote]

2) Klick auf "Speichern unter" und nenn die Datei "minecraft-report.bat" (auf dem Desktop!)
3) Unter dem Dateinamen ist ein Dropdown-Menü namens Dateityp. Dort wählst du die Option "Alle Dateien..." aus und klickst auf Speichern.
4) Starte die soeben erstelle Datei. Versuch nun den Crash nachzubilden. Sobald das Spiel crasht wird eine Datei namens "log.txt" mit dem Fehlerbericht erstellt.
5) Öffne die "log.txt"
6) Wenn der Fehlerbericht erscheint, klicke mit der rechten Maustaste auf ihn, wähle "Alles auswählen" und "Kopieren"

Quelle:
http://de.minecraftwiki.net/wiki/Crash#Wie_man_einen_Fehlerbericht_erh.C3.A4lt

Die Methode 3 sollte eigentlich hinfällig sein, da man im neuen Launcher die Console hat und auch Startparameter im Profil hinterlegen kann.
Mit genauen Fehlermeldungen können wir dir natürlich auch besser helfen. (auch wenn diese oft recht allgemein sind)

Gruß
SeeMA

HILFE 😀

lg guga

[EDIT] hmmm etwas klein geraten:

Internal exception: Java.net.SocketTimeoutException: Read timed out

12