Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Structures in der Farmwelt

Hallo Seema,

ich habe eben mal geschaut, was bisher so alles mit den neuen 1.10 Blöcken gemacht wurde. Dabei bin ich über folgendes Projekt gestossen:

Wäre es nicht interessant mehr Burgen / Festungen / Siedlungen zum Plündern zu haben?! So etwas könnte man wahlweise in der Farmwelt oder einer neuen "Abenteuer-Welt" hinzufügen. Dabei sind auch spezielle Mobs, die etwas heftiger sind.. stets aber nur mit summon erstellt werden.

Das Projekt ist komplett vanilla. Es läuft aber auch unter Spigot.. leider etwas verzögert 🙂 Ideal wäre es wohl die Welt vorzurendern.

Gruss
lateTrain

Hallo lateTrain,

ich habe mir das Video mal angesehen. Es sieht soweit auch recht lustig aus, allerdings finde ich das ganze zu op. Ich vertrete ehr die Meinung, dass Ganze sogar zu reguzieren, damit die Spieler länger am Ball bleiben als sie mit allem zu überschütten.
Dia Blöcke beim Wither (auch den Wither ohne die 3 Köpfe), Katzen und Hunde in Massen, Netherportale welche eh deaktiviert sind, Goldblöcke,Eisenblöcke und jede Menge Kisten um jetzt nur ein paar Beispiele zu nennen ist einfach viel zu viel. Das ganze passt auch nicht zum Serverkonzept.

Ist schon lustig zu sehen was mit den neuen Structure Blocks so machbar ist aber mehr auch nicht.

joa, kann deinen Ansatz verstehen. Es gibt leider auch viele Strukturen, die nur aus Quartz sind.. andere hatten versteckte Leuchtfeuer im Boden. Und die Anzahl an Diablöcken ist auch etwas zu krass.

Was die Kisten angeht sind die Loot-Tabels, die der Generator verwendet, schon gut - bzw. eher zu schwach. Zumindest wenn man sie mit den Loot-Tabels aus dem Ende vergleicht, lohnen diese gar nicht.

Man könnte mal eine Zerklüftete Welt als Farmwelt nehmen wenn Interesse besteht.