Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ÜbersichtOff-Topic: LabereckeReset the Net
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Reset the Net

https://www.resetthenet.org/

Seid dabei! 🙂

gruss
SeeMA

My English is Bad
😛 😕

So was wird es nie geben die NSA findet neue Mittel und Wege.

Warum betrachten denn alle die NSA als das Böse in sich....?

Es ist ja nicht so als würden sie eure Telefonate mit euren freunde belauschen und die pipifaxnachrichten auf whatsapp lesen.....
Natürlich macht es auf den ersten Blick kein gutes Bild in der Öffentlichkeit wenn Regierungschefs belauscht und Daten quasi gestohlen werde naber würde es keine Überwachung durch Geheimdienste geben wäre das ja quasi eine Einladung für jegliche Kriminellen Machenschafften.

Der normale Internetuser und halbwegs ehrliche Bürger hat doch absolut nichts zu befürchten.

Ich kann den ganzen Wirbel nicht ganz nachvollziehen...

gruß guga

Also ich bin für Freiheit statt Totalüberwachung ?

Diese Daten nutzt ja nicht nur die NSA sondern auch andere welche mit deinen Daten Geld machen.
Wart mal ab wenn du iwann zum Arzt gehst und der dir sagt das du mehr zuzahlen musst weil du die letzte Woche 3 Pizzas gegessen hast. ?

gruss
SeeMA

Kommt drauf an was man unter "total"überwachung versteht.

zuckerberg macht auch Geld mit den Daten der Facebook User und täglich Pumpen die Benutzer völlig Freiwillig und wissentlich mehr davon rein.

Wenn mein Arzt mal weiß wie viele verbrannte Pizzen ich esse dann hab ich diese Info auch selbst irgendwo preisgegeben.
Man darf sich halt nicht Hirnlos durch die Welt bewegen.

gruß
guga

Dann darfst du aber "nix" online bestellen 😀
Das du gerade eine Pizza gegessen hast brauchst du dann auch nicht in whatsapp schreiben. Das wissen die dann schon aufgrund der Bestellung.

muss ich denn meine Pizza online bestellen
muss ich sie überhaupt bestellen
muss ich meine Einkäufe unbedingt mit der Kreditkarte bezahlen
Ist es wirklich so wichtig das die facebook welt weiß welche Fernsehserie ich mag und in welchem club ich mich am samstag vollaufen lasse....

Das ist alles Luxus den keiner wirklich braucht

pauschal kann man sagen : je fauler der Mensch desto reicher der Datendealer

Das ist natürlich richtig. (auf Facebook und co bin ich auch garnicht)
Aber iwann kannst du dich dem ganzen nicht entziehen. Auch die Verkäufer im Markt um die Ecke haben Internet.

Man kann natürlich in den Wald ziehen und ein Zelt aufbauen aber ob man das möchte 🙂
Schau dir zb. mal die "google glass" Brille an. Selbst wenn du dich davor schützt werden andere alles aufnehmen.