Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Floyd's Map-Designer 1.0

Hallöchen liebe Seemaianer,

vielleicht ist es bereits aufgefallen, dass es auf meinem Claim eine etwas größere quadratische Fläche mit der Bezeichnung "Floyd's Map-Designer 1.0" gibt. Aber was genau soll das sein?

Das ist eigentlich recht schnell erklärt. Aus acht Papier und einem Kompass lassen sich ja leere Karten in der Werkbank herstellen. Wird diese leere Karte in die rechte Hand genommen, so entsteht eine Landkarte, die die Umgebung (128 x 128 Blöcke) darstellt. Diesen Umstand habe ich dahingehend ausgenutzt, dass ich eine ebene, weiße  Fläche geschaffen habe, die genau eine Karte abbilden kann. Man kann sich also diese Fläche als Leinwand vorstellen, die "bemalt" werden kann. Als Farbe nutze ich vorzugsweise Trockenbeton in den möglichen 16 Farben. Sobald die Fläche fertig gestellt ist, kommt der Clou des Ganzen. Die erstellte Karte (bzw. das erstellte Bild, Logo, Symbol, Schriftzug oder was auch immer) wird mit einer Glasscheibe am Kartentisch gesperrt. Das heißt, dass die Karte nicht mehr aktualisiert wird. Egal. was auf der Fläche verändert wird. Somit kann anschließend auf derselben Fläche eine weitere, andere Karte erstellt werden.

Gesperrte Karten können - ebenfalls im Kartentisch - mit leeren Karten vervielfältigt werden. Diese sind ebenfalls gesperrt, so dass dein Ergebnis mehrfach einsetzbar ist.

Hier nun mein Angebot:

Du findest das eine gute Idee und möchtest hier selbst kreativ tätig werden? Sprich mich an - ingame oder über Discord. Wahrscheinlich wirst du noch deine eigenen Materialien mitbringen müssen, aber das, was ich bereits da habe, darfst du selbstverständlich mitbenutzen. Immerhin sind 16.384 Blöcke zu setzen. Und eins kann ich dir versprechen, mein Bestand wird im Laufe der Zeit wachsen.

Einziger Haken für euch, Nach Fertigstellung ist eine kleine Nutzungsgebühr (10 Taler pro Tag / 50 Taler pro Woche / 150 Taler pro Monat) fällig. Eine Karte und eine Glasscheibe ist dafür bereits im Preis enthalten und wird zu Beginn zur Verfügung gestellt.

ACHTUNG SONDERAKTION: Mitglieder des Bauteams "Minas Tirith" und Unterstützer des Bauprojekts können den Map-Designer kostenlos nutzen.

Liebe Grüße

IanMcFloyd - Floyd's Building

Flo_3_0, SeeMA und LordRiki haben auf diesen Beitrag reagiert.
Flo_3_0SeeMALordRiki

Ein bahnbrechendes Bauwerk hast du hier her gebracht. Mit diesem Map-Designer lassen sich nicht nur eigene Bild kreieren, sondern damit kann man auch Einrichtungsobjekte besser zur Geltung bringen. Vielleicht ist damit sogar ein Pakettboden möglich.  Wer weiß....

Das Spektrum an Ideen kennt auf jeden Fall keine Grenzen! Das kannst du sicherlich ohne jeden Zweifel auch so bestätigen.

Das Banner für Minas Tirith wird auf jeden Fall klasse!

 

 

Flo_3_0, SeeMA und IanMcFloyd haben auf diesen Beitrag reagiert.
Flo_3_0SeeMAIanMcFloyd

Vielen Dank. Ich bin mal gespannt, was da noch für kreative Ideen umgesetzt werden. Du hast da ja bereits eine Idee umgesetzt. So darf das gerne weitergehen.

LordRiki hat auf diesen Beitrag reagiert.
LordRiki