Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ÜbersichtSupport: FeedbackFeedback zur Website
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Feedback zur Website

Hi,
ich wollte mal mein Feedback zur neuen Website abgeben 😀

Vom Aussehen her ist die neue Seite übersichtlicher und mMn besser gestaltet.
Besonders gut finde ich das sie am Smartphone in einer eigenen Version angezeigt wird,
die alte Website war per Touchscreen sehr umständlich zu bedienen. Das neue Forum
ist auch gut gemacht. Nur die Mitgliederkarte könnte wieder eingefügt werden.

Insgesamt eine neue, bessere Webseite.
Gute Arbeit Seema 😉

Die Website ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen! Sowohl der Seitenaufbau als auch die farbliche Gestaltung - gute Arbeit... Glückwunsch dazu 😀
Ich wäre aber nicht ich, wenn ich nicht noch ein paar Kleinigkeiten anzumerken hätte... 😉

Checkt doch bitte noch mal die Titel der einzelnen Unterforen, da hat sich der eine oder andere Orthographie- und Grammatik-Hund eingenistet...
(z.B. Projekte... ...Hier bist (Du?) richtig)
(z.B. Texturepacks und Co.... ...regale Mods)

Ich vermisse den "Vorschau-Modus" beim Verfassen eines Forumbeitrages. Läßt sich dieser hier wieder einrichten?

Beim "Einbau" eines eigenen Avatarbildes wird dieses von Haus aus auf die Größe 80x80px skaliert (obwohl z.B. mein Avatar nur eine Größe 68x80px hat). Kann man die Skalierung bitte ausschalten, die Verzerrungen sehen nach Sünden aus, die ich nicht begangen habe... 😉

Ich vermisse leider auch die Mitgliederliste (ab und zu sucht man ja doch mal wen) und die Mitgliederkarte (nettes Gimmick auf der "alten" Website). Es wäre sehr schön, wenn diese beiden Dinge mit auf die neue Site übersiedeln könnten.

Viele Grüße aus OÖ

Ingo

Nun, mein Feedback wird sicher etwas anders aussehen als die anderen. Also es bringt ja nichts, wenn ich wieder genau dasselbe schreibe darüber, wie gut und toll die Seite aussieht - das tut sie, keine Frage. Eigentlich sieht die Seite optisch viel besser aus und auch "3-Dimensionaler" durch die Schatten. Das Bild oben sieht auch sehr gut aus und bei allen Themen wurde viel mehr dazugeschrieben wie Anleitung zu Livemap, schön gestaltete Server- und Regelnseite. Allerdings erinnert die Website jetzt schon sehr stark an soviele andere Server-Websiten, wie Naturalcraft, Minecraft.de (das Forum) oder andere. Das Forum ist für eine kleine Community meiner Meinung nicht so gut geeignet, man findet die neuen Beiträge nicht mehr so leicht, es wird kein Stern mehr bei neuen Beiträgen angezeigt. Was ich damit sagen will, ist dass die alte Website irgendwie etwas Besonderes war, weil sie einfach anders aussieht als alle anderen. Dass ich jetzt wieder bei Neuling anfangen muss, obwohl ich schon über 30 Posts gemacht habe, ist nicht so das Problem, aber das alte Forum war wirklich viel übersichtlicher. Ich denke ich kann mich schon mit der Seite anfreunden, allerdings ist sie irgendwie so durchschnittlich, nicht mehr sowas spezielles, alle Server auf denen ich bis jetzt war, hatten genau so eine Seite. Die Profilbilder werden jetzt auch verzerrt, was nicht unbedingt so gut aussieht und es gibt keine Mitglieder-Seite und auch keine Karte. Ein neuer Unterordner oder wie auch immer man dazu sagt mit dem Thema "Mitglieder" wäre gut, dort könnte man dann sowohl Karte als auch eine List unterbringen.

Das Zweite wäre das Video. Ich hab Pyro schon gesagt, dass das Video wirklich gut gelungen ist. Es vermittelt allerdings vielleicht auch einen falschen Eindruck auf neue Spieler. Manche kommen dann auf den Server und fragen wo es PVP gibt, weil sie denken dass wäre so ein richtiger Action-Server mit epischen Monsterkämpfen rund um die Uhr und vielen PVP- und Mob-Arenen. Fakt ist, dass wir eigentlich ein sehr stiller Server sind und solche Monster-Schlachten höchstens ein mal im Monat stattfinden. Der Chat ist auch oft eine halbe Stunde lang leer, zum Teil weil jeder grade etwas baut und nicht chattet. Durch diese vielen Schlachten werden nicht mehr so viele tolle Bauwerke gezeigt. Immerhin konzentriert sich der Server vor allem aufs Bauen und nicht auf Monsterschlachten. Ich fände es wirklich gut, wenn mal gta_fan's Gebiet gezeigt wird und zwar am Besten mit einem Texturepack wie Honeyball (Meinekraft) da sieht man dann mal was für tolle Sachen im Survivalmodus gebaut wurden und wie qualitativ gut dieser Server ist.

Zum Abschluss: Aussehen ist viel besser, Menü fand ich vorher besser. Ich vermisse die alte Seite einfach noch und die neue sieht so nach Werbung aus nach dem Motto "Votet und Spendet für den Server", vllt versteht ihr was ich meine,

LG fc2011

1. Rechtschreibfehler - angepasst
2. vorschaumodus - mal gucken was ich machen kann
3. avatare - werde ich mir genauer ansehen

Die Benutzerliste sowie Spielerkarte habe ich bewusst rausgelassen. Die Karte wurde auf der alten Website nicht so angenommen wie geplant und die Spielerliste sagt nichts über die eigentlich aktiven Spieler aus.

Gruß
SeeMA

Auch ich möchte meinen herzlichsten Glückwunsch zur neuen Website abgeben. Wie immer halte ich mich etwas kürzer... Die Seite ist wirklich super gelungen muss man sagen ! Von daher ein großen Dank an dich SeeMA und alle die dabei mitwirkten. Und Pyro, den Video ist super geworden, auch wenn zwei Drittel davon handelten, wie arm die NPC's heutzutage dran sind :D. Ich bin begeistert Jungs, weiter so !!

Greeds

gta_fan91

So, dann sage ich auch mal was dazu =)

Ich finde es sehr gut, dass das Forum jetzt die gesamte Seite einnimmt. Das finde ich übersichtlicher und man muss nicht so viel scrollen 😀
Das Bücherregal als Symbol im Forum, finde ich schön, aber im Header unpassend. Da würde ich etwas anderes nehmen.

Dass ich zuerst auf Forum klicken musste, um meinen Account bearbeiten zu können, fand ich irgendwie komisch. Man muss ja keinen Punkt dafür in der Navi machen, aber vielleicht kann man da irgendwo n kleinen Shortcut einbauen?

Allerdings wirkt alles n bisschen langweiliger als vorher. So grau-lastig.

Auch noch schön finde ich, dass die Schrift net schwarz is x)

P.S.: Mir ist gerade aufgefallen, dass die Trennung meines Nicknames grausam aussieht T_T Für einen Buchstaben eine neue Zeile? Ich weiß nicht, ob man da was ändern könnte öö

Die Anzeige der Benutzernamen habe ich soeben behoben.

Das die Accounteinstellung nur im Forum zu bearbeiten sind, macht schon Sinn, da diese Informationen anderen auch nur im Forum zugänglich sind.

Gruß
SeeMA

Jetzt ist es wohl soweit - die alte Seite wurde gelöscht 🙁

Mir ist gerade aufgefallen das noch was fehlt was man wieder einführen könnte - der Kalender. Der wurde leider auf der alten Website (die gelöscht wurde 🙁 ) kaum genutzt, aber das kann man ja ändern ;D

Beim Schreiben zur Mobarena ist mir aufgefallen, dass die Zusätze wie Zitate und Punktelisten im Forum etwas komisch aussehen. Eine normale Liste (1) ist ganz in Ordnung, die Listenpunkte (2) hingegen, sehen gar nicht gut aus, weil sie fett sind und die Punkte über den Rand drüber stehen. Das Zitat (3) ist auch nicht so übersichtlich, da große Abstände zwischen Zeilen gemacht werden und die Nachricht in einem stark kursiven Text angezeigt wird, außerdem ist es etwas zu stark eingerückt. Um mal zu zeigen was ich meine, habe ich von jedem dieser Dinge ein Beispiel gemacht:

Aufzählungspunkt 1
Aufzählungspunkt 2
Aufzählungspunkt 3

[*]Aufzählungspunkt 1
[*]Aufzählungspunkt 2
[*]Aufzählungspunkt 3

Aufzählungspunkt 1
Aufzählungspunkt 2
Aufzählungspunkt 3

Ich hab schlussendlich das Ganze bei der Mobarena als Codebeispiel geschrieben, obwohl es gar kein Code ist. Das Codebeispiel sieht einfach wirklich gut aus und ist übersichtlich, hoffentlich lassen sich die anderen Dinge noch etwas ändern, LG fc2011