Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

False-/Craftbook auf dem Server

Hi!

Ich wollte hier mal den Vorschlag machen das Plugin "Falsebook" bzw Craftbook auf dem Server einzusetzen.

Kurzer Einblick was das Plugin kann:

Mit Falsebook kann man bedienbare Gates, Brücken und Aufzüge bauen.
Heißt man rechtsklickt auf ein Schild neben dem Gate und es geht auf/zu, die Brücke fährt sich aus oder ein oder man wird von Punkt 1 unten zu Punkt 2 direkt darüber oben geportet.
Außerdem lassen (je nach Einstellung) Mobs ihre Köpfe als Trophäe fallen, es lassen sich neue bzw komplexere Redstone-Schaltungen (AND/OR Gatter zB) basteln etc.

Ich weiß das der Server hier sehr nahe an Vanilla arbeitet, was ich auch sehr begrüße.
Trotzdem fände ich das Plugin sehr reizvoll, da sich damit andere Bauprojekte besser realisieren bzw verschönern lassen (2 Schilder sind wohl etwas dezenter als eine 50 Block hohe Leiterstange).

Würde mich daher über Meinungen zu dem Thema seitens der Spieler und natürlich auch Seema´s freuen!

LG

SNM

Ich kenne das Plugin, bin aber der Meinung das es nicht zu dem Server passt. Gerade weil hier auch darauf geachtet wird das es nich zuviele warps etc. gibt. Ich finde durch so ein Plugin wird man unkreativ und faul, da man sich dann z.B. nichts mehr einfallen lassen muss wie man eine grössere Treppe baut, sondern dann werden da nur 2 Schilder hingeknallt und gut ist.. Und das ist dann auch nicht wirklich schön anzusehen. Aber wie gesagt.. Das ist nur meine Meinung 😀

Sehe das wie Sunny, der Reiz ist eben das man nicht von zig PlugIns Todgeschlagen wird, sondern hier sich seine Ziele noch erarbeiten muss.
Oder wie beim Redstone halt ein wenig probieren und testen muss das es funkioniert. Zumal And/Or /XOr Gatter die gehen alle auch in Vanilla zu bauen.
Jedes PlugIn wird sich zudem auf die Serverperformance auswirken. Da finde ich sollte man auch schauen das es nicht zuviele werden 🙂
Meiner Meinung könnte es ruhig noch weniger werden, statt mehr. Wenn die leute Warps haben bauen sie keine Eisnebahnstrecken mehr, was ich sehr schade finde. Da sowas die Welt unglaublich bereichern kann 🙂

Ich kann mich Sunny und Tameli nur anschließen.

Davon abgesehen gibt es Craftbook nur bis zur Version 1.7.2 derzeit

Meiner Meinung könnte es ruhig noch weniger werden, statt mehr. Wenn die leute Warps haben bauen sie keine Eisnebahnstrecken mehr, was ich sehr schade finde.

+1

ein Plugin welches den Mindestabstand zw. Netherportalen verringert würde ich allerdings begrüßen :p

[edit]

es lassen sich neue bzw komplexere Redstone-Schaltungen (AND/OR Gatter zB) basteln etc.

Es lassen sich alle Logikgatter auch in Vanilla realisieren