Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ÜbersichtMinecraft: ProjekteDas Inseldorf
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Das Inseldorf

Seite 1 von 2Nächste

Das Dorf auf der Insel

Bist du müde von der langen Dunkelheit in der Miene?
Kannst du nachts aus Angst vor Creepern nicht mehr schlafen?
Sehnst du dich nach einem Szenenwechsel?

Wenn ja bist du hier komplett richtig. Kaufe dir auf der Insel ein Grundstück baue ein Ferienheim, vielleicht sogar mit einigen Freunden. Lerne neue Nachbarn kennen und entspanne bei einem kühlen Glas Milch an der Strandbar.
Die Insel ist ein stark bewaldetes Gebiet und das Grün wird deinen an die Dunkelheit der Mienen gewöhnten Augen gut tun.
Entdecke auf der Insel viele geheime Plätze treffe dich mit Freunden und genieß die frische Meeresbrise die dir um die Nase weht.
Und das beste:
Die komplette Insel ist Monsterfrei! Es können keine Aggressiven Mobs spawnen!

[Bildlink wurde gelöscht]

Na, Interessiert? Dann lass mich dir die Insel etwas genauer vorstellen.
Die Insel war ursprünglich eine Pilzinsel, welche ich begradigt und neu begrünt habe. Dabei hatt sich die bebaubare Fläche um ca. das doppelte vergrößert. Auf diesem neu geschaffenen Platz findet sich nun Platz für 15 Grundstücke.
Die Grundstücke haben eine Größe von 10x10 Block. Ich habe mich für diese Größe entschieden damit möglichst viele von euch die Chance haben ein Feriengrundstück zu erwerben

[Bildlink wurde gelöscht]

Kommen wir nun zu den Regeln:

Erwerb eines Grundstückes.
[*]Um ein Grundstück zu bekommen schreibt mich entweder Ingame an oder schreibt euren Wunsch hier unter meinen Post.
Auf Wunsch können wir dan gemeinsam eine kleine Besichtigungstour machen oder aber du weisst schon welcher Grundstück du haben willst.
[*]Nachdem du mir dann den Betrag gezahlt hast, (Preise werden weiter unten aufgelistet) werde ich Seema so schnell wie möglich darum bitten, dir den Zugriff auf dein Grundstück zu erlauben.
[*]Wenn du nicht alleine Wohnen möchtest sondern noch ein oder zwei Mitbewohner hast, sage mir bitte wer noch alles mit einziehen will, ich werde es mir notieren und Seema wird auch ihnen den Zugriff ermöglichen.

Bebauung des Grundstückes:
[*]Ich bitte darum auf der Insel lediglich Häuser zu bauen keine Farmen komplizierte Redstoneschaltungen etc.
[*]Bitte keine enormen Türme oder ähnliches was einfach nicht auf die Insel passt. Versucht im Stil zu bleiben 😉
[*]Leider kann ich keine Keller erlauben da ein Großteil der Insel über dem Meer liegt.

So, nun da du die Regeln gelesen hast kommen wir zum Geschäftlichem:

Kosten der Grundstücke:
[*]Die Grundstücke 1-3 und Grundstück Nummer 15 kosten 325,- Coins. Sie haben eine besondere Lage und kosten deshalb etwas mehr
[*]Die Grundstücke 4-14 kosten 225,- Coins.

Zusätzliche Kosten:
Die oben genannten Preise sind immer nur für einen Spieler. Wenn noch ein weiterer (oder zwei) mit auf das Grundstück wollen fällt pro Spieler eine extra Gebühr von jeweil 50,- Coins an.
Was anfangs wie Abzocke klingt stellt sich nach einer einfachen Rechnung als Schnäpchen herraus.
Hier ein Beispiel:
Angenommen Seema möchte sich das Grundstück Nr. 8 kaufen, müsste er ganze 450,- Coins zahlen. Da er aber nur knapp 130,- Coins hat
fragt er Pyropete ob sie nicht eine Wg aufmachen wollen. Pyropete möchte gerne mit Seema zusammenwohnen. Allerdings hatt auch er nur etwas mehr als 125,- Coins.
Alleine könnte keiner von beiden ein Grundstück kaufen. Da sie aber zu zweit sind können sie Die 225,-Coins plus die 50,-Coins zahlen.
Rechnung:
225+50=275
275/2=~137

Jeder von ihnen müsste nun nur noch 137,-Coins zahlen. Fast die Hälfte des Ursprünglichen Preises!!

Erreichen könnt ihr die Insel übrigens über meinen Spielerwarp (Dragonia96)
Ich würde mich freuen einige von euch auf der Insel zu sehen und vielleicht sogar als neue Nachbarn brgrüßen zu dürfen.
Viele Grüße Dragonia96

Hier Die Liste welches Grundstück schon verkauft ist und welches noch frei:
1:
2:
3:
4:SirLe und Lord of Vienna
5:
6:
7:BlueW1nd
8:Don_Muhkuh
9:
10:
11:
12:Gangster006 und Bayer_Zocker
13:
14:
15: Pyropete

Na, ich konnts mir alleine leisten, was ein Glück 😀

AAlter is ja ne wirklich schöne Idee aber für 10x10 650 Coins?! Die sind ja nicht mal bebaut und das is ein Freebuild-Server o_O

Inseln bekommt man doch auch gratis auf Freebuild... ich finde du solltest echt mit den Preisen runtergehn, is ja schön und gut und ich versteh auch dass du schnell Geld dazuverdienen möchtest aber ich find das is ne Mega-Abzocke.

Lord's extrem coole Häuser neben einer riesigen Farm gabs um so 100 oder so und die waren echt schön gebaut mit Keller, Terassen und eigener Farm dazu...

Du musst mehr Grau rein tun sonst kauf ich net.
Fc wann kommste wieder aufm Server. 😀

Gruß 555555600

War grad kurz. Ihr habt Glück aufgrund eines Bugs kann ich nicht mehr Hungergames spielen, weil der Kompass nicht mehr funktioniert. Aber leider kann ich trotzdem nicht viel öfter spielen weil ich drum kämpfen muss, durchzukommen. Ich hoffe ich schaff die Klasse aber meine Noten spiegeln halt die Beurteilung der Lehrer und nicht meine Intelligenz wieder 😀 ^^

Hey fc danke für deine Kritik. Natürlich sind 650 bzw. 450 Coins eine ganze menge. Aber ich habe die Preise extra so hoch geschraubt damit sich mehr Wohngemeinschaften bilden und so mehr Leute auf die Insel kommen können.
Ich möchte mit dem Projekt vorallem die Spieler näher zusammenbringen.
Trotzdem werde ich deine Kritik im Hinterkopf behalten und gegebenenfalls darauf reagieren 😉

Dragonia ich hätte auch gern ein haus 1-3 oder 9-14 oder in der Wg von pyro und seema wenn die beiden das erlauben.

Dragonia is ja auch nicht so schlimm, wenn du das Ganze wirklich zu ner richtigen Paradies-Insel umbaust mit tollen Häusern oder Villen. Wenn es wirklich was zu bieten hat, is mir das das Geld auch wert. Allerdings gibt es 2 Probleme.

1. Für ein unbebautes LEERES Grundstück ist es viel zu viel Geld.
2. Das Baumhaus wurde auch kaum genutzt, und das obwohl es gratis war.

PS: Also wenn du mir ne richtige Villa baust, dann kauf ich sie dir um 800 ab 😉 😎

Hey Ahri
freut mich das du Interesse hast. Komm einfach rum wenn du mal on bist und wir suchen dir ein schönes Grundstück aus.

Seite 1 von 2Nächste