Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ÜbersichtOff-Topic: LabereckeChat Software
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Chat Software

moin moin,

Einfach mal eine frage und zwar würde ich gerne mit euch hier irgendwie in Verbindung bleiben und
das würde ich einfach mal die lineapp mit euch ausprobieren. Zum austauschen von bauwerkideen und anderen
MINECRAFT sache.

da man nicht zwingend seine handynummer preisgeben muss ist die Privatsphäre schon ein bissen besser
geschützt.

Ich glaube kaum das die meisten Spieler bereit sind weitere Messanger zu benutzen. Neben Whatsapp, Facebook Message, Twitter, Steam und dem IRC Client (welche ich nutze) brauch man eigentlich auch keinen weiteren. Musste eben diese "lineapp" auch erstmal suchen da ich davon noch nie gehört habe. Aber das ist nur meine Meinung.

Ich habe mir das ganze nochmal überlegt. Da ich vor einer Zeit auf das recht beliebte discord gestoßen bin, wäre ich eventuell bereit einen Server für uns zu erstellen. Allerdings nur wenn auch Nachfrage dafür vorhanden ist. Für 2 Spieler macht das wenig Sinn. Discord ist eine Mischung zwischen einer Chat Software mit der Möglichkeit sich zu unterhalten wie im Teamspeak. Also wie Skype nur hat man in Discord viel mehr Möglichkeiten um Rechte, Rollen sowie Channels zu erstellen und zu verwalten.
Discord gibt es auf allen Plattformen und ist auch als App für eure Smartphones vorhanden.

Hier eine Übersicht der Features:
https://discordapp.com

Hier könnt ihr der Gruppe beitreten: https://discord.gg/Y6MDVH8