Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ÜbersichtSupport: VorschlägeBauwettbewerb
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bauwettbewerb

12

Hallo Leute,

Vor einigen Monaten wurde vorgeschlagen einen Bauwettbewerb zu veranstalten. Ich finde diese Idee sehr gut deswegen habe ich mir ein
paar Gedanken gemacht wie wir diesen organisieren könnten. Mein Vorschlag wäre es eine Tafel aufzustellen z.b gegenüber des
schwarzen Bretts. Darauf könnte man die Regeln des Wettbewerbs schreiben und daruter könnten sich alle mit einen schild einschreiben die mitmachen wollen. Der Wetbewerb könnte z.B am Freitag den 5.4 beginnen. An dem Starttag könnte Seema das Thema des Bauwettbewerbs auf die Website schreiben (Baumhaus, Schiff, Burg, Wohnhaus, Gasthaus u.s.w). Dann hätte jeder der sich angemeldet hat 2 Wochen Zeit sein Werk zu vollbringen. Am Ende könnten 3 Leute (vielleicht Seema, Pyro und Blaetter, der Nachteil sie können nicht mitbauen) für jedes Gebäude 1-10 Punkte abgeben. Der am Ende am meisten Punkte hat gewinnt. Es wäre auch gut wenn die ersten drei etwas schönes gewinnen.

Bitte schreibt eure Vorschläge hin. Lg SirLe (Like a Sir) 🙂

Ich finde diese Idee auf ziehmlich gut ;D
Ich würde auf jeden Fall mitmachen.
Mir würde auch ein cooler Preis einfallen: Das Gewinner-Projekt wird in die Hauptwelt (ich gehe mal davon aus das der Wettbewerb im Creativ stattfindet) kopiert/verschoben.

Ich hatte eig. gedacht alles in der survival Welt zu veranstalten. Lord würde es in der creativ besser finden, bitte schreibt noch dazu ob ihr es in creativ oder survival machen wollt.

2 wochen sind in der creative welt viel zu viel.

ich würde den wettbewerb in der survival welt veranstalten mit einer bauzeit von maximal einer woche.
vll kann man solche bewerbe regelmäßig machen, zb. 1 mal im monat

Das erste Event wird in der Survival Welt durchgeführt, da sonst nicht alle teilnehmen können.
(ein event in der creative welt kann ggf. später durchgeführt werden zb. schnellbauen)

Gruß
SeeMA

Baubeginn am Freitag den 5.4
Alle die Teilnehmen wollen bei Seema melden. Alle Infos stehen gegenüber des schwarzen Bretts. Das Thema wird am Tag des Baubeginns bekannt gegeben.

Regeln:
- gebaut wird in der eigenen Zone (survival welt)
- größe ist frei wählbar
- folgt

Ende 12.04.2013 18 Uhr

Da der Wettberwerb bald beginnt hätte ich noch ein paar Fragen:

Wie wird der Gewinner ermittelt?

Gibt es einen Preis/Preise für den/die Gewinner?

Der Gewinner wird durch ein Punktesystem ermittelt. Jedes Bauwerk wird von der Leitung (je nach Anwehsenheit am 12.04) von 0 bis 20 Punkten bewertet.
Bei Gleichstand des ersten Platzes (andere Plätze können doppelt vergeben werden), wird ein Stechen (weiterer Bauwettbewerb) ausgetragen. Genaue Infos gibt es dann bei der Entscheidung. (da sind wir flexibel)

Einen Preis bekommt nur der Gewinner, da die Anzahl der Anmeldungen doch sehr übersichtlich ist. 🙂
(können wir beim nächsten Bauwettbewerb evtl. ändern)

Gruß
SeeMA

War vielleicht doch besser, dass ich zufällig in Irland war als ihr den Bauwettbewerb hattet 😀 Mit Lord kann ja keiner mithalten ^^

Super gebaut Lord, passt genau zum Thema. Bist ja sowieso ein Pro was das bauen betrifft ^^ Ach, wo findet man das eig. ingame? Gibt es einen Warp? Auch das von SirLe würd ich mir gern anschaun...

12