Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Augmented Reality <3

Beim Windows 10 Event in Washington hat Microsoft auch die Augmented-Reality-Brille "HoloLens" vorgestellt.
Die Brille kann "Hologramme" von virtuellen Gegenständen in der Realen Welt auf deinem Couchtisch 3 dimensional darstellen und man kann mit ihnen mittels Handbewegung und Sprachsteuerung interagieren.

Die Grundlegende Technik "Windows Holografic" wird übrigens auch in Windows 10 integriert sein und die Brille soll Zeitgleich auf den Markt kommen ?

Am Montag hat Microsoft auf der E3 L.A bei ihrer Pressekonferenz gezeigt wie Minecraft mit der Hololens aussieht.

E3 2015 (L.A) Minecraft mit der Brille:
https://www.youtube.com/watch?v=x8IVpFm1Kj8

Erste Hololens Demonstration:

Promo Video:
Das Video wurde gelöscht

Jetzt macht der Kauf vom Minecraft auch schon den ersten erkennbaren Sinn für Microsoft.
Das ganze sieht ja auch schon recht gut aus, allerdings würde ich mir die Brille nicht wirklich aufsetzen wollen. 🙂
In der Arbeitswelt wird das ganze glaube ich mehr Anklang finden.

Wie verwirrend das wohl sein muss 😀

Das sieht echt crazy aus 😮 Frag mich wie die das gefilmt haben, durch die Brille ? Animiert oder sieht das durch die Brille genauso aus? Würde es wie Seema aber auch nicht aufsetzten. So wird irgendwie das reale und das unreale vermischt, was irgendwie gruselig ist.

Frag mich wie die das gefilmt haben, durch die Brille ?

Richtig

Würde es wie Seema aber auch nicht aufsetzten

der win10 release ist ja für juni oder juli angekündigt und wenn die Brille leistbar ist werd ich es auf jedenfall mal versuchen

Wie verwirrend das wohl sein muss
So wird irgendwie das reale und das unreale vermischt, was irgendwie gruselig ist.

hmm, ich denke man kann sich daran gewöhnen :p

Also ich bin jedenfalls schwer beeindruckt und freu mich auf das Ding 😀

Nie im Leben. Wer weiß, was die mit dem Ding noch so alles real machen oO :D:D

Du wieder 😀 .. noch ist das nur ein Hologramm was selber nix "machen" kann. Man kann damit also nur etwas darstellen.

Ja und dann stellst du n Zombie dar... ihhh öhh.. nie im Leben! 😀