Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Anzahl der Heimatpunkte (/home)

Hallöchen :))

Ich wollte mal anschnacken, ob es grundsätzlich möglich wäre, die Anzahl der verfügbaren Heimatpunkte (derzeit ja zwei) vielleicht zu erhöhen. Mir schweben da so derer fünf vor. Da ich ja recht weitläufige Bauprojekte habe, lege ich da doch recht große Entfernungen zurück, und da reichen mir die vorgegebenen zwei eigentlich nicht so recht aus 😉 Auch wäre es manchmal sehr hilfreich einen temporären Heimatpunkt in der Farmwelt und/oder im Nether/End zu platzieren. Da diese ja nicht soo oft resettet werden legt man auch dort doch zuweilen recht lange Strecken vom Spawn zur benötigten Ressource zurück.

Ach ja, eine Frage habe ich in diesem Zusammenhang noch: Wieso kann man eigentlich keine eigenen Netherportale/Endportale setzen? Da diese ja an anderen Stellen im Nether/End entstehen, könnte man sich das Setzen eines Heimatpunktes dann eventuell ja sparen...

P.S. Natürlich weiß ich, dass ich mir noch einen Warp einrichten lassen kann. Den möchte ich jedoch entsprechend gestalten, dass es auch Sinn für andere Spieler macht, eben gerade dort zu landen ^^

Vielen Dank und liebe Grüße

Andi

 

Hallo Andi,

bis vor einigen Monaten hatten wir nur einen Heimatpunkt, weil wir ganz bewusst wollten, dass die Spieler auch etwas laufen und sich nicht nur von Punkt A zu Punkt B teleportieren. Der aktuell zweite Heimatpunkt ist also schon ein Kompromiss (genau wie tpa). Weitere sind im Moment nicht geplant.

Netherportale sind insofern problematisch, da Spieler Netherportale im Nether erstellen können ohne sie zu verbinden, dann werden zb. Portale generiert wo sie keiner haben möchte (zb. im Wohnzimmer eines anderen Spielers). Im Multiplayer macht dieses Konzept nur bedingt Sinn.

Schade, aber ich verstehe deine Argumentation. Das mit dem Erstellen von Portalen im Nether habe ich zwar in dieser Form noch nicht erlebt, aber scheinbar kann man garnicht so schräg denken, wie manche Spieler 😀 So werde ich wohl fleißig weiter meine Schrittzahl erhöhen ^^

Ist denn demnächst mal wieder ein Reset vom Nether geplant?

Der nächste Nether Reset kommt mit der Umstellung auf 1.15.2 (das wird recht zeitnah passieren).