Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Abnehmende Aktivität

Seite 1 von 2Nächste

Huhu ihr Lieben,

ich werde die nächsten Tage zunehmend weniger On sein, also nicht wundern 🙂
In der Fohenleichnahmwoche organisiere ich ein LARP - Strategiespiel Zelttreffen mit 120 Leuten (so richtig RL:P ) und muss nun zunehmend mehr Vorbereiten. Daher wird die Zeit nun auch zunehmend weniger und der Spuk endet dann nach Frohenleichnam.

Also nicht wundern wenn der Minion mal nicht am buddeln ist 🙂

Hört sich interessant an 😀
Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß

gruss
SeeMA

Sieht dann so aus ....

Gespielt wird auf einer 4m mal 3 m grossen Karte, früher mit Papier und Zinnfiguren und heute voll elektronisch durch meine eigene Spielsoftware 🙂
Daher kommt eine USV, ein Server, Rooter und Wlan .... mit auf die Reise 🙂 Fehlt leider nur Internet grrrrr

http://www.zeltcon.de und http://www.erkenfara-sl.de

Finde es echt gut das du für andere solche Spiele ermöglichst. 🙂
Ist das dein erstes? Und bist du auf dem Foto? 😀

gruss
SeeMA

OH MEIN ...... Dein Ernst 😀 Ich hab sowas noch nie vorher gesehen 😀

Erstes ist gut 🙂 Wir machen das nun seid 25 Jahren und sind in Deutschland eigentlich einer der ältesten und glaube auch der erste Con der soetwas angefangen hat.
Früher so ganz ohne PC's haben die Leute auch schon Strategiespiele gespielt, man füllte Papiere aus und schickte die auf dem Postweg zu einem Spielleiter der diese einmal im Monat auswertete und zurückschickte.
Das hiess dann WDG (Welt der Götter) und später kam noch Amageddon dazu. Die Prinzipien sind ähnlich man hat in unserem Falle 10 Reiche welche sich mit mittelalterlichen Kriegsgeräten wie Krieger, Reiter, Schiffen, Kriegsschiffen, Katapulten, Zauberern auf die Mütze hauen.
Allerdings spielt hier die Diplomatie eine sehr wichtige Rolle und so machte man ein Zelttreffen draus. Denn grade hier ist dann die Diplomatie entscheidend und deine Pläne können sich Nachts in Luft auflösen 🙂 Intrigen , Gemeinheiten, Freunde, Feinde ... eine sehr geile Mischung und Abends am Feuer sind es es nur noch Freunde die da sitzen und zusammen Lachen können.
Anfangs war das halt Strategiespiel mit Gewandung und viel Grillen und Alkohol 😛
Aber man entwickelt sich weiter und heute zu Tage spricht man junge Menschen mit soetwas kaum noch an. Daher haben wir nach und nach auch Larp Elemente eingefügt, Rollenspielrunden, ein Handelskartenspiel und ähnliche Dinge. Aber alles dreht sich quasi um die Spielwelt und ist miteinander verzahnt und hat Auswirkungen.
Selber hab ich 2002 dann quasi die Welt vererbt bekommen und mache seidem dort die Spielleitung. Weil der Papierkram nicht händelbar war und einen an den Rand des Wahnsinns getrieben hat ... habe ich eine eigne Clientsoftware gebaut, anfangs in VB mit Access ... und nun halt in VB.Net mit voller grafischer Bedienoberfläche. Im Prinzip ein Browsergame für Rundenbasierende Spielzuege.
Für alle gibt es dann noch eine Karte wo Zinnfiguren die Heere darstellen, so als Ansicht für alle.

Das sieht dann so aus:

Ein Bild von mir kann ich später auch mal posten 😛
Jeder

und für SUnny ... das ganze gibt es auch etwas grösser .... zb. da : http://www.youtube.com/watch?v=p4XwWmoFtHg

Ihr verletzt euch da aber nicht, oder? oO

Wir machen sowas nur auf ein Minimum Begrenzt, wegen der vielen Kinder bei uns.
Cons mit richtigen Kämpfen wie das Drachenfest im Trailer sind dann eh erst ab 16 Jahren und dort ist auch Alkoholverbot
Ansonsten haben die Leute Glasfieberwaffen, welche dick in Latex und Schaumstoff eingepackt sind. Es gibt zudem ein Regelwerk wie du schlagen darfs und das zb stechen verboten ist oder stechen ins Gesicht des Gegners 😛 Dann fliegste normal sofort raus

Oh Gott... 😀 Für mich wär das nix 😀

Seite 1 von 2Nächste