Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ÜbersichtSupport: VorschlägeNether
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Nether

Hi

Vor einiger Zeit habe ich mich darüber beklagt das Die Netherportale deaktiviert sind, da der Nethter nun neu gestartet wird sehe ich es als Chance das Thema nochmal aufzugreifen.

Damals wurde mir gesagt das die Portale deaktiviert sind weil ihr nicht wollt das auf einmal ein Portal in einem Fremden Grundstück auftaucht.
Dafür gäbe es eine sehr einfache Lösung:

Regel Nr19.: Netherportale dürfen nur in der Oberwelt gebaut werden.

Durch die Portale könnte der "Mobilitätsverlust" der gestrichenen Warpeinladungen wieder Wett gemacht werden,
Meiner Meinung nach könnte man den Warpblödsinn auch ganz entfernen, aber das ist ein anderes Thema!

Ich hoffe hier äußern auch mal andere ihre Meinung..:D

lg
guga

Gute Idee guga,
ich unterstütze deine Idee. ;D

"Regel Nr19.: Netherportale dürfen nur in der Oberwelt gebaut werden."

Und das soll genau was bringen?

"Netherportale müssen in der Oberwelt mindestens 1.024 Blöcke (in einer Richtung, also nicht in der Diagonalen) weit voneinander aufgebaut werden, damit im Nether ein zweites Portal generiert wird. Jedes Portal, das in einer geringeren Distanz zum ersten errichtet wird, mündet in das erste Portal im Nether. Wenn jedoch nach Errichtung eines Portals in einer Distanz von mindestens 1.024 Blöcken ein drittes in der Oberwelt errichtet wird, welches sich zwischen den ersten beiden befindet, mündet dies in das Portal im Nether, welches ihm am nächsten ist"

Selbst wenn man nur im Nether die Portale deaktiviert, funktionieren die Verbindungen nach kurzer Zeit nicht mehr, da die Abstände nicht eingehalten werden. (was ich auch verstehe) Und wenn die Verbindungen nicht gegeben sind, entstehen auch in der Oberwelt neuen Portale ohne das man eins im Nether "erbaut" hat. ( das zeigte die Vergangenheit)

Wenn du die Warps eh nicht magst, warum soll dann etwas Wett gemacht werden? 🙂

gruß
SeeMA

Netherportale müssen in der Oberwelt mindestens 1.024 Blöcke (in einer Richtung, also nicht in der Diagonalen) weit voneinander aufgebaut werden, damit im Nether ein zweites Portal generiert wird

hmmm, ok das wusste ich nicht.

Selbst wenn man nur im Nether die Portale deaktiviert, funktionieren die Verbindungen nach kurzer Zeit nicht mehr, da die Abstände nicht eingehalten werden

Die Netherverbindung müsste auch nach dem errichten eines neuen portals in der oberwelt funktionieren da man immer im zuerst errichteten Portal rauskommen müsste

Wenn du die Warps eh nicht magst, warum soll dann etwas Wett gemacht werden?

Weil ich nicht Stunden auf dem pferd verbringen möchte um von A nach B zu kommen 😀

OK neuer Versuch:

Was hältst du denn von mehreren Portalen in der Oberwelt, zb.: Spawn, Jungle Spawn, Brachland Spawn, SChneewald Spawn, Wildniss Spawn, Wilder Jungle Spawn

lg

"Die Netherverbindung müsste auch nach dem errichten eines neuen portals in der oberwelt funktionieren da man immer im zuerst errichteten Portal rauskommen müsste"

Das funktioniert aber nur für den ersten innerhalb der 1.024 Blöcke.

"Was hältst du denn von mehreren Portalen in der Oberwelt, zb.: Spawn, Jungle Spawn, Brachland Spawn, SChneewald Spawn, Wildniss Spawn, Wilder Jungle Spawn"

Gibt es bereits, nur sind es keine Portale sondern Schalter.

Gruß
SeeMA