Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Mobarena-Vorschläge

Hi, leider kann ich den Beitrag von der früheren Website nicht mehr hinüberkopieren, da die Seite schon gelöscht wurde. Also werd ichs nochmal kürzer zusammengefasst abtippen 😉

Also zur Mobarena hatte ich geschrieben, dass ich es cool fände, wenn wir mehr Auswahl an Klassen/Kategorien hätten, da man momentan nur mit dem Bogenschützen gut spielen kann und so jeder immer das selbe nimmt. Wenn es möglich ist, mehr Klassen einzubringen (mehr Schilder an der Wand) dann würde das viel mehr Abwechslung ins Spiel bringen. Mein Vorschläge/Ideen wären:

-Ein Ninja (Feather Falling IV, Speed II, Healing II, Kettenrüstung, Steinschwert mit Sharpness II und Knockback II)

-Ein Zauberer (Besondere Fähigkeiten wie die der Bosse, Ozelot-Spawneier, Diamantrüstung, Steinaxt mit Fire Aspect II)

-Ein Todesschütze (Bogen mit Power IV, Punch II und Flame I, Schwarze/Rote Lederrüstung, 1 Goldener Apfel, Healing II)

-Ein Bosskiller (Fire Resistance, Feather Falling IV, Diamantrüstung mit Protection IV, Holzschwert)

-Ein Geist (Invisible-Potion/Unsichtbarkeitstrank, Eisenschwert, Bogen, Keine Rüstung, Poison/Gift Trank)

Hoffe ihr seid auch dafür, habe meiner Kreativität freien Lauf gelassen. Hoffentlich lässt sich das auch umsetzen. Ach und die sind schon nicht zu stark Seema, die Charaktere müssen im Bodenkampf bessere Rüstungen und mehr Schutz haben, sonst wählt sie erst Recht wieder niemand. Ihr könnt natürlich alle noch ergänzen,

LG fc2011

Na dann will ich doch kurz auf deine Vorschläge eingehen:

"Ninja"
Eine Klasse mit Kettenrüstung und verz. Schwert gibt es bereits

"Zauberer"
Bossfähigkeiten sind nicht für Spieler - Ozelot-Spawneier, Steinaxt ... ähm ja 0o

"Todesschütze"
Könnte man drüber nachdenken allerdings gibt es bereits einen Bogenschütze.

"Bosskiller"
Es gibt bereits genug Tanks und Krieger

"Geist"
Unsichtbarkeit damit man den die Gewinne ohne kämpfen abstauben kann? wohl kaum

Damit die Klassen länger überleben, haben alle mehr Heiltränke bekommen.

Gruß
SeeMA

Ich werde die Arena nochmal austesten, anscheinend bin ich nämlich nicht mehr am neuesten Stand. Früher gab es nämlich keine verzauberten Schwerter und Tanks sind etwas anderes als Behüter oder Krieger/Soldat, denn auch die überleben nicht lang. Tanks/Panzer was auch immer brauchen im Bodenkampf viel Schutz. Dass es schon einen Bogenschützen gibt ist mir klar, allerdings wäre ein Todesschütze einfach eine sehr coole neue Erweiterung. Man könnte dann ja dem Bogenschützen eine stärkere Rüstung geben und dem Todesschützen dafür weniger Pfeile. Mit dem Geist - daran hatte ich nicht gedacht, dass man auch einfach nichts tun könnte, der Geist wäre mal auf jeden Fall raus aus der Liste. Ozelots sind dafür da Creeper zu vertreiben, das gehört zum Allgemeinwissen eines Minecraftlers ^^ und Fire Aspect OHNE jegliche Schärfe würde auch neu/cool sein. Bitte bedenke auch, dass der Bosskiller eine sehr wichtige Eigenschaft hätte, nämlich sich vor den hinterhältigen Feuer- und Hochwerf-Angriffen zu schützen, es ist also sowieso keineswegs ein normaler Tank oder Krieger, denn diese würden bei den Boss-Waffen sofort sterben. Außerdem kann der Ninja nicht durch Fallschaden sterben und schnell laufen, was ihn sehr beliebt machen würde.

Ich fände es gut wenn es eine Mischung aus Tank und Bogenschütze (gute Rüstung, fast kein Schaden im Nahkampf, mittlerer Schaden im Fernkampf) gäbe
und dann noch eine Mischung aus Bogenschütze und Nahkampfkämpfer.

P.S.: Es wäre schön wenn sich andere auch zu Wort melden(nicht nur hier im Thema, im ganzen Forum).

Also ich hab jetzt noch mal gespielt - es sind hier genau die selben Klassen wie vorher auch. Mit dem Bogenschützen komme ich bis zur Welle 20 oder allerhöchstens Welle 21, mit dem Behüter bis Welle 17 (was eh schon viel ist). Alle anderen Klassen sind nicht stark genug. Der Todeskrieger stirbt zwar schnell ist aber cool. Allerdings verwendet kaum jemand den Krieger und den Chemiker. Statt diesen zwei Klassen, oder noch viel besser - zusätzlich könnte man doch einen Todesschützen einführen. Die anderen Ideen kann man ja auch in die bereits bestehenden Klassen einfließen lassen.

Ich würde mich freuen wenn in irgendeiner Weise Feuer (im Vorteil des Spielers) ins Spiel gebracht wird, das heißt entweder ein Schwert mit Fire Aspect II, ein Bogen mit Flame I oder eine Rüstung die gegen das Feuer des zweiten Bosses schützt = Fire Protection/Fire Resistance. Die Verzauberung "Thorns" kann auch sehr nützlich sein, dadurch erhalten die Zombies beim Berühren selbst auch Schaden. Wieso das alles? Der Bodenkampf ist immer noch zu schwach, es ist besser als früher aber der Bogenschütze ist einfach immer noch besser und ohne Pfeil und Bogen bekommt man den 2.Boss nicht zu Gesicht.

Mehr Tränke zu haben ist sehr hilfreich, allerdings hat man überhaupt keine Zeit diese einzunehmen! Helfen würde nur eine stärkere Rüstung oder sogenannte Splash Potions, welche man werfen kann. Creeper sollten die Gegner auch verletzen und nicht nur den Spieler.

Ich würde mich übrigens auch freuen, wenn sich mal die anderen etwas einbringen würden, schließlich soll das kein Dialog, sondern ein allgemeines Gespräch werden, dieses Forum wird von viel zu wenigen Leuten verwendet!

Lg fc2011