Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Minecraft 1.7.6 - 1.7.9

Seite 1 von 2Nächste

Hallo zusammen,

in den nächsten tagen wird eine neue Minecraft Version freigegeben. (Version 1.7.x Umstellung auf UUIDs)

Dieses Update beinhaltet Änderungen zur Namensänderung welche später mit 1.8 eingeführt wird.

ACHTUNG: Um weiterhin den Server betreten zu können, dürft ihr das kommende Update noch nicht durchführen!

Update: We have released version 1.7.9 with an important bugfix to fix some server crashes, and to resolve some skin related issues (including more crashes)

Version 1.7.9 is now officially released. This version contains some bugfixes, a few updates to make Realms even better than it already is and prepares Minecraft for the renaming feature that will eventually allow you to rename your player. The renaming feature will not be available right now, but this is an important step towards it. We have also changed the internal handling of player skins to make use of our new, improved skin servers.

Unfortunately the 1.7.6 and newer versions are not compatible with 1.7.5 (or earlier) servers. Please update your servers to 1.7.9, this is also an important step to prepare them for the upcoming 1.8 release. Servers should automatically update all player profiles to the new format, but please make sure that you are in the correct server mode (online mode/offline mode) when you start the 1.7.9 server for the first time, because profiles are not compatible between these two server modes.

Weitere Informationen folgen

mh, nicht schlecht

Die Minecraft Reals sind nun in Deutschland freigegeben.

https://minecraft.net/realms

gruss
SeeMA

Hm las sich zuerst gut, schade das da die Mods und die Plugins nicht gehen ;( Muss ich meine Minecraft Ultrahardcorerunde doch irgendwie anders organisieren 😛

Das wird später wenn die Mojang Plugin API fertig ist noch kommen. (da bin ich mir fast sicher)

gruss
SeeMA

Hab mir für das Ranabluemchen und die kommende Rosaschlossprinzessinen Fraktion .... nun mal so einen Server aufgesetzt und sofern erlaubt kann ich mal Berichten (wenn nicht erwünscht einfach löschen)

Die Installation geht in Sekunden man hat nur begrenzte Möglichkeiten:

1. Es wird empfohlen nur die Default Texturen zu verweden. Wir spielen trotzdem mit Texturenpacks und bisher geht das.
2. Es gibt reines Vanilla in Creative oder Survival. Es gibt keinen Hardcoremodus
3. Es gibt Templates mit denen man eine Welt generieren kann wie eine Arena , eine PVP SurvivalMiniWelt, Jump and Runs und so weiter.
4. Es gehen keine Plugins
5. Kommandobloecke gehen nicht, somit auch keine Warps
6. Die Server sind für 20 Leute ausgelegt wobei max 10 gleichzeitig spielen können. Die Welt ist Open End

Fazit: für 8 Euro (derzeit 1 Monat, automatische verlängerung, kündbar) hab man einen Soliden Server um Vanilla Survival mit einer handvoll Freunden zu spielen. Man hat immer Tempel, Minen, ... zu finden und es hat seinen Reiz komplett neu zu bauen und alles ohne Warps. Bei zwei Leuten merkt man schon stellenweise Lags. z.B Schwein Töten Drop kommt 1 Sec verzögert. Ich vermute mal stark das dies mit weiteren Spielern dann zunimmt.

Mako ist eine fehlende Supportschnittstelle. Ich kann eine Welt neu erstellen oder ein altes Backup laden. Sowas wie Server resett wenn mal alles hängt gibt es leider nicht.
Ohne Warps, Shops, Plugins ... geht halt auch weitere Spielmöglichkeiten verloren. Ebenso wie Plugins zum Sichern von Türen und Truhen ect ...
Für einen kleinen Server für 2-5 Personen die reines Vanilla spielen wollen find ich es voll ok und den Preis dafür auch. Man kann auch leider nur immer 1 Welt einstellen. Hochladen einer Welt oder Extra Wegsichern, das man mal wechseln kann zu Minispielen geht leider auch nicht

Sind ja insgesamt doch sehr viele Begrenzungen. (noch)
Mich würde u.a. auch der Serverstandort interessieren und die daraus resultierende Anbindung.
Wenn es schon mit 2 Spieler zu kleinen Lags kommt, könnte ich mir durchaus vorstellen, das die Server nicht in DE stehen.

gruss
SeeMA

Serveradresse halten die intern. Du erstellst einen Server der dir dann in MC mit Namen angezeigt wird. Ports / IP bekommst du keine.
Neue Leute meldet man ueber eine Oberfläche an. MC schiebt dir den Server vom Realm dann in dein MC rein. Man braucht keine Verbindungsdaten herzustellen.
Ich könnte höchstens mal sniffen welche Verbindungen beim spielen rausgehen und wohin die gehen.

Das könntest du mal machen 😉

ich kann dich auch freischalten dann kannstes selber anschaun 🙂

Seite 1 von 2Nächste