Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ÜbersichtMinecraft: EventsEvents auf den Server
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Events auf den Server

Hallo zusammen,
wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt gab es in der letzten Zeit ein paar Events (z.b Bauwettbewerb). Der Bauwettbewerb hat mir persönlich viel spaß gemacht und ich würde gerne wieder an so einen Event teilnehmen. Ich habe mir gedacht um solche Events regelmäßig durch zu führen wäre es einfacher einen Eventplan zu erstellen.

Z.B -Bauwettbewerb jeden zweiten Monat Vom ersten Freitag im Monat bis zum zweiten
-Markt jeden Monat von dritten Freitag im Monat bis zum dritten Dienstag des Monates
-Monsterschlacht jeden zweiten Monat am vierten Freitag im Monat

Hier ein Beispiel für unseren Eventplan:

Mai: -Markt (17.5-21.5)
-Monsterschlacht (26.5)

Juni: -Bauwettbewerb (7.6-14.6)
-Sonderevent (Der Server wird 1 Jahr alt 🙂 10.6)
-Markt (21.6-25.6)

Juli: -Markt (19.7-23.7)
-Monsterschlacht (26.7)

Da an der Tafel beim Kaufhaus nicht sehr viele vorbei laufen denke ich das eine Eventtafel am Spawn mit den Terminen sinnvoll wäre. Auch das schwarze Brett könnte besser genutzt werden, wenn es an einer besseren Stelle stände.

Bitte schreibt dazu ob ihr einen Eventplan sinnvoll findet oder nicht, ob ihr etwas ändern würdet oder andere Vorschläge für Events habt.
Schreibt auch Vorschläge für ein Sonderevent am 10.6 hin oder andere Vorschläge was ihr am Geburtstag des Server (1 Jahr 😀 ) machen wollt.

Lg SirLe (Like a Sir) 😀

Im grunde ist ein Eventplan schon nicht schlecht. Allerdings muss ich dazu sagen, das eine solch langfristige Planung nicht unbedingt eingehalten werden kann.

Beispiel:
Da ich zz. wirklich alles alleine mache (da pyro und blaetter inaktiv sind) müsste ich also alle Termine einhalten damit das Event auch wirklich stattfindet.
In der Regel funktioniert das ganze auch, jedoch kann ich nicht sagen was in 2 Monaten ist. Langfristig werde ich mir hier etwas einfallen lassen müssen.
(Inaktive Mods machen wenig Sinn und bringen keinen Mehrwert)

Eine Eventtafel in der nähe des Spawns lässt sich einrichten 🙂
Das schwarze Brett würde ich allerdings nicht am Spawn stellen, da sonst noch viel mehr "unnötige" Werbung auf dem Brett landen würde als ohnehin schon.

Gruß
SeeMA

Ich fände einen Eventplan gut.
PS.: Es könnte mal wieder eine Monsterschlacht geben ;D